Gründungsmitglied Sybina Richter verstorben

Mit großer Trauer müssen wir Ihnen mitteilen, dass Sybina Richter am Montag, 3. Juli verstorben ist.  Sybina Richter war Gründungsmitglied und langjähriges Vorstandsmitglied des PVP. Schon seit den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts hat sie zusammen mit ihrem Mann Richard die Partnerschaften der früheren Stadt Porz und des Stadtbezirks Porz geprägt. Ihr großes Engagement hat maßgeblich dazu beigetragen, die Beziehungen zu unseren Partnerstädten Dunstable und Hazebrouck – früher auch Brive-la-Gaillarde – zu fördern und zu vertiefen.

In Dankbarkeit werden wir ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren. Wir verabschieden uns von Sybina in einem Gottesdienst am Donnerstag, dem 13. Juli 2023, um 9.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Aegidius in Köln-Porz- Wahn. Anschließend geleiten wir sie zu ihrer letzten Ruhestätte auf dem Wahner Friedhof, Eingang Siebengebirgsallee. Das Sechswochenamt ist am Sonntag, 20. August, um 11:45 Uhr in St. Aegidius Wahn.

Die Förderung von Kindern und Jugendlichen war Sybina ein Anliegen. Eine Unterstützung des Fördervereins des Bauspielplatz´ Senkelsgraben anstelle von Blumen und Kränzen wäre in ihrem Sinne. (IBAN DE92 3705 0198 1000 2928 29, Sparkasse KölnBonn, Kennwort: Sybina Richter). Traueranschrift: Trauerfall Sybina Richter, c/o Bestattungen Glahn, Frankfurter Str. 226, 51147 Köln.

Mit traurigen Grüßen für den Vorstand des Partnerschaftsvereins Porz
Susanne Ristic-Samii, Vorsitzende und Thomas Ehses, Stellvertretender Vorsitzender

One comment